Die Entlassungswelle in der Tech-Branche wächst: Steht Meta nach Twitter als Nächstes an?

DIE WELLE DER ENTLASSUNGEN IN DER TECHNOLOGIE WÄCHST: NACH TWITTER IST META AN DER REIHE?

Während die Diskussionen über die Entlassung von etwa der Hälfte der 7500 Beschäftigten nach Elon Musks Übernahme von Twitter andauerten, kam eine weitere Nachricht, die die Technologiebranche erschüttern würde, von Meta, das Plattformen wie Facebook, Whatsapp und Instagram umfasst.

Nachdem die reichste Person der Welt, Elon Musk, Twitter für 44 Milliarden US-Dollar gekauft hatte, nahmen die Diskussionen über Entlassungen zu. Mitarbeitende reichten eine Klage gegen die Twitter-Führung ein, weil sie zu spät über die Entlassungen informiert wurden.


EINE WEITERE SCHLECHTE NACHRICHT FÜR DIE TECHNOLOGIEBRANCHE

Damit hallt die Lage bei Twitter weltweit weiter nach, während eine weitere Nachricht auftauchte, die die Technologiebranche erschüttern wird. Es wurde bekanntgegeben, dass Meta, das Plattformen wie Facebook, Whatsapp und Instagram umfasst, sich darauf vorbereitet, Tausende von Menschen zu entlassen.


ES WIRD TAUSENDE VON MENSCHEN BETREFFEN

Die Zeitung The Wall Street Journal berichtete, dass die Entlassungen am Mittwoch bekannt gegeben würden und dass diese Situation Tausende von Menschen betreffen werde. Meta weigerte sich, die Nachricht zu bestätigen, doch eine Erklärung des Meta-CEO Mark Zuckerberg von Ende letzten Monats tauchte wieder auf: "Im Jahr 2023 werden wir unsere Investitionen auf Bereiche mit hoher Priorität konzentrieren. Das bedeutet, dass einige Teams wachsen werden, während die meisten anderen Teams im nächsten Jahr entweder gleich bleiben oder schrumpfen werden. Es kommt."


ES WIRD DIE ERSTE GROSSE ENTLASSUNG SEIT 18 JAHREN SEIN

Das Unternehmen, das 87.000 Mitarbeitende beschäftigt, soll das Personal angewiesen haben, alle nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusagen. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, würden diese Entlassungen die ersten groß angelegten Massenentlassungen in der 18-jährigen Geschichte des Unternehmens sein.

Start your free 7-day trial with MonitUp today!